|
Drei Voraussetzungen müssen für die Angliederung eines Vereins
an J+S erfüllt sein:
- Die Organisation muss einen J+S-Coach haben
Jede Organisation, die in der Jugendausbildung mit J+S zusammenarbeitet, wird durch einen J+S-Coach repräsentiert. Der J+S-Coach ist die Verbindungsperson zwischen seiner Organisation und der Institution J+S. J+S-Coach wird man durch den Besuch eines Coach-Kurses. Dieser dauert mindestens drei Stunden und wird meistens von den kantonalen Amtsstellen für J+S organisiert.
- Mehr Informationen über die Anforderungen, Einsatz und Tätigkeiten als J+S-Coach erfahren Sie im Dokument "Weisungen J+S-Coach"
- Die Website von J+S, die Sie über das Thema "J+S-Coach" informiert, finden Sie hier…
- Wenn Sie zusätzliche Auskünfte benötigen, nehmen Sie mit Ihrer kantonalen Amtsstelle Kontakt auf. Die Liste finden Sie hier…
- J+S-Coach-Kurse finden Sie hier…
Wichtiges Hinweis: wenn Sie auf den Code des Kurses klicken
(z.B. auf "TG 111.1/08"), können Sie sich für den gewählten Kurs direkt anmelden. Da Sie aber noch kein J+S-Coach sind, müssen Sie das Anmeldeformular als PDF oder Word-Datei herunterladen. Eine Online-Anmeldung ist für Sie noch nicht möglich.
- Die Organisation muss mindestens eine J+S-Sportart anbieten
Die Liste der Sportarten, die von J+S anerkannt wird, finden Sie hier…
- Die Organisation muss eine J+S-Leiterin oder einen J+S-Leiter haben
Die angebotene Sportart muss von einem J+S-Leitenden unterrichtet werden.
Zukünftige J+S-Leiterinnen und J+S-Leiter absolvieren zuerst eine 6-tägige Grundausbildung. Diese Leiterkurse sind sportartenspezifisch und führen in die allgemeinen Themen der Leitertätigkeit ein.
Wenn die drei oben beschriebenen Voraussetzungen erfüllt sind, können Sie das Sportprogramm von feelok erneut besuchen und Ihre Organisation als J+S-Sportverein anmelden. Ihre Anmeldung wird nach der Überprüfung der Angaben automatisch akzeptiert.
Zurück |
|
|